Am Wochenende ging es ganz spontan nach Islas Gigantes. Einer Inselgruppe im Norden von Panay. Zu 5t sind wir morgens aus Iloilo losgefahren und kamen nach einer langen Bus- und Bootsfahrt endlich im Resort an.

Islas Gigantes war sehr schön, kaum Touristen und man konnte sogar (fast alleine) auf einer kleinen Insel in der Hängematte schlafen. Nach dem Inselhopping haben wir es uns mit einem leckeren Seafood-Buffet gut gehen lassen und haben sonst den Rest der Zeit einfach relaxt und im Meer gebadet. Das Wasser war sogar wärmer als die Aussentemperatur.

Auf der sehr kleinen Insel war niemand außer wir und einigen Polizisten aus Iloilo, die hier Urlaub machen. Also haben wir uns abends zu denen gesetzt, getrunken und uns gemütlich unterhalten.

Die Abfahrt am nächsten Morgen war dann wieder super philippinisch-typisch! 😀 Der Fahrer meinte zu uns, wir sollen um 8 am Boot sein, damit wir die Fähre schaffen. Pünktlich wie die Deutschen waren wir dann da und haben noch aus der Ferne die volle Fähre abfahren sehen. Natoll. Und da es ja nicht genug war, musste unser Bootsfahrer (wir waren zu 5t auf einem kleinen Boot) mit uns hinter der Fähre hinterher fahren und rufen, ob die 5 Weißen noch aufspringen können. Das war echt peinlich, weil die Fähre wirklich voll war (die Leute saßen schon auf dem Dach) und dann kommt so ein kleines Boot mit Weißen an und will auch noch mit rauf 😀

Naja, wir durften eh nicht mit rauf und haben dann die nächste Fähre genommen 😀