… die ich mir ganz alleine gekauft habe. Am Anfang mochte ich Durian nicht so sehr, da die Konsistenz doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Normalerweise ist eine Frucht ja fruchtig 😀 aber Durian ist eher milchig mit einer weichen Konsistenz. Ich weiß auch nicht, wie ich den Geschmack beschreiben soll. Eher mild, aber besonders.

Naja, wie auch immer. Ich bin zum Durian-Liebhaber geworden und weiß jetzt schon, dass ich diese Frucht in Deutschland vermissen werde! Ich konnte den Hype um diese Frucht hier nicht verstehen (schmeckt wie der Himmel), aber jetzt bin ich selbst auf den Geschmack gekommen 😀

Wikipedia: "Einige Konsumenten schätzen sie aufgrund ihres vielschichtigen Geschmacks außerordentlich, während andere sich durch Geschmack und Geruch derselben abgestoßen fühlen."

Mittags waren Luise und ich auch zum ersten Mal in einem japanischen Restaurant, wo wir Ramen gegessen habe. Ich kannte die Suppe schon aus Boston, weshalb ich hohe Ansprüche hatte 😀 Als Abwechslung ist es eine leckere Alternative.