Ich hatte ja in einem letzten Beitrag geschrieben, dass wir kaum noch Kakerlaken bei uns haben und ich dachte, es wäre wegen der Hitze (weil das der einzige Punkt war, der anders war als sonst). Aber das konnte nicht sein. Das macht gar kein Sinn. Also grübelte ich weiter und überlegte, was sich in unserer Wohnung verändert hatte und weshalb die Kakerlaken uns mehr oder weniger in Ruhe ließen.

Und da kam mir ein Einfall! Wir haben unglaublich viele Geckos seit einigen Wochen. Bewegt man einen Gegenstand bei uns, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass ein Gecko aus der Ecke hervorhuscht. Sie sind überall und vermehren sich schneller als man gucken kann.

Als ich dann nach Fressfeinden der Kakerlake googlete, bestätigte sich meine Vermutung: Wir haben so viele Geckos, weil sie die Kakerlaken bei uns essen 😀

Jetzt kann ich zumindest wieder etwas beruhigter einschlafen, denn Geckos sind nicht einmal halb so schlimm, wie schäääbige Kakerlakis.