Bevor es schon bald nach Hause geht, wollten wir noch ein eigenes Projekt starten: Den Verkauf von Muffins und Kuchenbechern beim Produkto Lokal.

Unsere Idee war es, in Auftrag von unserer Organisation Uygongco die Kuchen und Muffins zu verkaufen und somit gleichzeitig unsere Organisation bekannter zu machen. Zusammen mit der Bäckerei in HibaoAn haben wir dann jeden Tag (Fr, Sa, So), die Sachen gebacken und dann auf dem Produktmarkt verkauft.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, vor allem weil die Leute neugierig waren und man selbst auch mit den anderen Ständen ins Gespräch kam. Leider haben wir an dem Wochenende kein Profit gemacht, aber immerhin auch kein Verlust 😀 Im Großen und Ganzen war es aber eine tolle Erfahrung, in der wir viel organisatorische und fianzielle Sachen gelernt haben.

MEHR ARTIKEL