Über

TravelComic

TravelComic ist ein Ort voller Geschichten, Eindrücke und Inspirationen. Ich habe diesen Reiseblog 2016 ins Leben gerufen, damit ich meine Gedanken und Bilder auf Reisen festhalten und mit anderen Personen teilen kann. TravelComic soll inspirieren. Über unsere Welt, den Ort unserer Existenz und zeigen, was es alles zu entdecken gibt. Es gibt viel, das noch entdeckt, gesehen und gegessen werden muss.

Ich reise aus Leidenschaft an Orte, die dem Tourismus noch nicht ganz verfallen sind. Aber manchmal mag ich es auch ganz touri-klassisch am Strand im Hotel. Meistens auch nur mit Handgepäck. Mal für ein paar Tage oder auch für ein paar Monate. Unterwegs treffe ich dann die verrücktesten Leute und lasse mich dann ganz ungezwungen auf fremde Kulturen und unerforschte Orte ein. Diese Welt ist groß und ich bin gern ein Teil von ihr.

"No reason to stayIs a good reason to go"

Bloggerin


Ich habe Mehrsprachige Kommunikation studiert und liebe die Natur und das Ursprüngliche auf dieser Welt. Als Backpackerin, Webdesignerin, Youtuberin und Volontärin reise ich um die Welt und schreibe darüber auf diesem Blog. Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Französisch und Türkisch. Zurzeit lebe ich auf einer Insel auf den Philippinen, wo ich für ein Projekt gegen Kinderarbeit helfe. Mein Traum ist es einmal auf einer Insel ohne Internet in einem Haus, das ich mit eigenen Händen erbaut habe, zu leben. Bis dahin schau ich mal, was so passiert und wo mich dieses Leben hin verschlägt. Gründerin von TobJop

Illustratorin


Johanna Konopatzky
Landschaftsarchitekturstudentin in Dresden

Ihre Gedanken illustrieren und darüber zu schreiben entspannt sie sehr – genau wie eine Tasse leckeren schwarzen Tee, frische Blumen, Schokolade oder ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Ihre Illustrationen sind niedlich, durchdacht und kommen von Herzen. Die schönen Kleinigkeiten des Lebens genießen, ist ihr Motto. Mehr von ihren Zeichnungen gibt es auf ihrem Blog jokosthoughts.de.