Eigentlich sollten wir heute zur Ausländerbehörde und unser Visumsgespräch haben, doch es ist Feiertag! Also sind wir stattdessen mit unserem Team von Kaugmaon zu einem Workshop gefahren. Der Workshop wurde von John Zeretzke aus den USA geleitet, der Gründer von Flutes Across The World ist und mit seinen Flöten um die Welt reist, um Kindern Hoffnung durch Musik zu schenken. Zudem ist John ein unglaublich guter Violinspieler, der mit seiner Musik alle Herzen öffnet.

Zunächst arbeitet er mit Kindern aus den USA, denen er etwas über Musik und Instrumente beibringt. Danach erhält jedes Kind zwei Flöten und darf diese dekorieren. Eine darf es behalten und die andere Flöte wird einem Kind auf der anderen Seite der Erde geschenkt.

Der Workshop hier auf den Philippinen hat super viel Spaß gemacht. Uns wurde das Flötespielen beigebracht und zudem dürfen wir von nun an in die Schulen gehen, die von John bereits besucht wurden und den Kindern weiterführend ihre Flöten lehren.

Abends haben wir dann noch einen Abstecher zum Agdao-Markt gemacht, der eigentlich direkt bei uns um die Ecke ist. Vor allem viel Fleisch gibt es dort zu kaufen und Second Hand Klamotten.