Wenn man einmal ausschlafen will, dann steht plötzlich Lilly (unsere Gastmutter) am Morgen in unseren Zimmer und fragt, ob wir mitkommen wollen.

Auf die Frage, wohin es denn ginge, erhalte ich eine Antwort, die ich nicht verstehe. Auch beim dritten Mal verstehe ich kein Wort, aber egal. Wir kommen mit. Gib uns 5 Minuten.

Das Auto wartet bereits vor der Tür. Mit von der Partie sind Clyde (der Sohn), Lilly und Edwin. Luise und ich. Clyde fährt und ich frage ihn, wo es denn hingeht. Er zuckt mit den Schultern und sagt, er weiß es selber nicht.

Ok, ich gebe auf und lasse mich einfach überraschen.

Nach ca. 2h Fahrt und einem Restaurantbesuch später, sind wir angekommen. Wo wir sind, weiß ich immernoch nicht. Auf jeden Fall abseits jeglicher Zivilisation am Ende von Davao in den Bergen. Schön ist es hier.