Wir hatten es schon lange vor und heute endlich in die Tat umgesetzt! Es gibt nämlich, neben uns 9 Freiwilligen in Iloilo City, noch 2 andere von unserer Organisation in Janiuay: Aline und Leonie. Wir sind also insgesamt noch zu elft auf den Philippinen. Aline und Leonie haben uns schon öfter besucht, weil in Janiuay einfach nicht so viel los ist, wie hier in der Stadt. Also haben wir uns zu 4t in Jeepney und Bus gesetzt und die 1,5 stündige Fahrt in den Vorort auf uns genommen. Dort wurden wir dann von Aline empfangen und haben nach einem Marktbesuch leckere Nudeln mit Tomatensoße gekocht à la German Style. Wir waren richtig beeindruckt vom großen Bambus-Haus der beiden. Sie haben nämlich jeder ein eigenes Zimmer mit einem riesigen Bett und zudem gibt es eine richtig schöne Terrasse. Danach gings ins Damires Hills Resort, wo wir Kokosnüsse getrunken und eine kleine Wanderung zu einer Hängebrücke unternommen haben. Danach gabs noch Kaffee und Kuchen 🙂 Es war ein echt schöner Ausflug nach Janiuay, auch wenn es nichts, abgesehen vom Resort, dort gibt.

Am Abend waren wir wieder in Iloilo City, wo wir uns erstmal eine Massage gegönnt haben und bei DunkinDonuts um einen Donut gepokert haben.